wienlive

Teilen
Lounge FM © Lounge FM

LoungeFM

Stress war gestern!

Nicole Kolisch

"Österreich entspannt" lautet das Motto des chilligen Radiosenders LoungeFM. Gut so, dachten wir, und entspannen mit.

Haben Die die Eisblumen am Fenster gesehen? Und wie lange mussten Sie heute früh darauf warten, dass ihr Motor anspringt? Eben. Wer kann, bleibt zuhause anstatt sich in die klirrende Kälte da draußen zu wagen. Heißes Bad einlassen, Melissentee zustellen und die Arktis auf den Wiener Straßen schlicht Arktis sein lassen. Tun Sie sich was gutes: Relax and listen!

Listen and Relax. Relax and Listen.

"Listen?" Ja, genau. Hier bei Echo finden wir, dass zur Entspannung mehr gehört als Melissentee. (Oder zum "Moodmanagment" wie die Hippster sagen...). Da gehört auch noch der passende Sound dazu. Den liefert uns - da sind wir mit großer Freude absolut parteiisch! - LoungeFM.

LoungeFM bietet einen am deutschsprachigen Radiomarkt einzigartigen Stil und seinen Hörern die perfekte Fluchtmöglichkeit vor Stress, Alltag und auch eintönigem Mainstream im Radio. Das Motto „Listen & Relax” - das wir oben kurzerhand geklaut haben - steht für entspannende Songs mit künstlerischem Wert. Also alles, was man im CD Regal unter Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop suchen würde. Kurz: Radio zum Genießen, das sein Publikum durch den gesamten Tag begleitet.

Zu empfangen ist LoungeFM über UKW in Oberösterreich, in Klagenfurt sowie in Wien als Veranstaltungsradio. Zusätzlich ist LoungeFM österreichweit bei den wesentlichen Kabelanbietern zu hören bzw. digital im Internet unter www.lounge.fm

Gute Website übrigens! Rundet das Programm wunderbar ab mit News & Stories rund um's Loslassen und Entspannen. Hinklicken lohnt.

Hier gibt's einstweilen die richtigen Sounds zur Einstimmung:

Gate Eight - Just Remember

Teilen und verbreiten

// zurück zur Übersicht